Menu

Thierry Gachet

Anwalt in Freiburg, Mitbegründer des Advokaturbüros LexPublica (Lausanne und Freiburg).

Thierry Gachet, geboren 1972 in Freiburg, hat von 1993 bis 1997 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg studiert. Nach seinem Lizentiat hat er ein Praktikum als Notar gemacht und vom Staat Freiburg sein Patent erhalten. Er war Lektor für europäisches Recht und öffentliches Recht an der Universität Freiburg und dann in einem bernischen Advokaturbüro tätig. 2006 hat er in Freiburg zusammen mit Notar Bernard Ayer und Notarin Ariane Ayer sein eigenes Advokaturbüro, LexPublica, gegründet. Er ist Generalrat der Stadt Freiburg und leitet La Concordia, das offizielle Musikcorps in Freiburg.

  • Video-Interview mit Thierry Gachet

    T. Gachet spricht über die frankophone Realität in einem zweisprachigen Kanton.
  • Thierry Gachet über die Sammlung Le cippe

    T. Gachet spricht im Radio Fribourg über die Sammlung Le cippe (5.11.2007).
  • Thierry Gachet über das Poisson-Scorpion

    T. Gachet spricht im Radio Fribourg über das Buch von Jean-Xavier Ridon betreffend Nicolas Bouviers Poissons-Scorpion (Skorpionsfisch) (5.11.2007).